Solid as a Rock.

Die Behauptung, die Inspiration für Ashford & Simpsons Disco Knaller beruht auf einen Volvo 240, würde einer Überprüfung nicht standhalten.
Dennoch spielt dieser gummibereifte Granitblock in Sachen Zuverlässigkeit in der Oberliga.
Dank der per Serviceheft nachvollziehbaren,geringen Laufleistung und einer, beim Kauf durchgeführten, Hohlraumversiegelung, hat unser 240er die letzten 25 Jahre unbeschadet überstanden. Was sicherlich auch dem Umstand zu verdanken ist, dass der Wagen immer in der Garage geparkt wurde und bis 2004 in erster Hand war. Von 2004 bis jetzt in Zweitbesitz wurde das Auto auch weiterhin gut gepflegt und gewartet.
An Ausstattung haben wir Colorverglasung, Servolenkung und Sitzheizung, Radio/ Cassette von Clarion mit Bedienungsanleitung. Optisch runden die schicken Turbinenfelgen den hervorragenden Charakter des Wagens ab.
Wir haben keinen Rost finden können und auch das Interieur entspricht eher dem eines Jahreswagen.
Wir verzichten mal darauf den Begriff „nachhaltig“ zu verwenden. Oh, jetzt ist es doch passiert…