Ein seltenes Stück ist ein Golf Cabrio im Strassenverkehr sicher nicht. Oder doch? Kommt drauf an.

Hier haben wir ein sehr frühes Exemplar und somit ist es sehr selten.

Am 2. Januar 1980 wurde dieser Wagen in Schweden zugelassen und am 9. Januar an seinen Besitzer übergeben und fortan gehegt und gepflegt. Wir haben ein Scheckheft, welches Aufgrund der wenigen gefahrenen Kilometer nicht lückenlos ist, aber Aufgrund eines bis 2002 geführten Fahrtenbuchs erscheint die aktuelle Laufleistung realistisch.

Das Auto präsentiert sich, bis auf eine kleine Stelle, im Erstlack. Verdeck und Interieur sind ausgesprochen schön und harmonieren erstklassig mit der silbernen Aussenfarbe.

Die gesamte Technik funktioniert einwandfrei. Der 75 PS Motor ist spritzig wie am ersten Tag, das Getriebe schaltet sauber, die Bremsen packen ordentlich zu.

Dieser Wagen ist pures Understatement und ist in diesem frühen Baujahr, im schönen Originalzustand, schwer zu finden.

Wir liefern mit frischem Service, HU und H-Kennzeichen.