Mercedes Benz 200, 77.300km, aus Erstbesitz in Taigabeige.

Zugegeben. Rock´n´ Roll sieht anders aus. Aber wer gerne Pullunder und Bundfaltenhosen trägt, ist mit diesem Auto Erster. Und der Zustand dieses Exponats kann sich sehen lassen.

Ein Ersthandfahrzeug mit vollem Service ab 1983 bis zur Abmeldung 2010 und nachvollziehbaren 77.300 Kilometern Laufleistung. Das gibt s nicht an jeder Ecke.

Natürlich Stahlfelgen mit Radkappe, Weissglas und mit nix außer Servolenkung, Getriebeautomat und rechtem Aussenspiegel. Der Wagen ist im Originalzustand. Keine Rostschweissungen. Alle Reparaturen und Servicearbeiten wurden ausschliesslich bei Mercedes Benz Vertragswerkstätten ausgeführt. Bei 50.000 Kilometern wurde ein AT- Getriebe montiert mit Aggregate Pass, 2007 musste ein Heckschaden repariert werden und bei Kilometer 74.712 wurde der Kilometerzähler ersetzt. Wie gesagt, alles bei Mercedes Benz.
Dementsprechend gut präsentiert sich dieser 123er dann auch. Wir sehen also keine herunter gesessenen Sitze mit aufgescheuerten Flanken, durchgetretene Teppiche oder aufgeplatze Türverkleidungen. Auch Rostnester an den Endspitzen, Radläufen, Kotflügelfalzen oder Wagenheberaufnahmen suchen wir hier vergebens. Der gesamte Unterbodenbereich ist dementsprechend. Motor und Getriebe verrichten ihre Arbeit ohne irgendwelche Auffälligkeiten und Ölundichtigkeiten.
Nichtraucher- und Garagenfahrzeug. Vor ca. 2000 Kilometern kamen nochmal eine neue Abgasanlage ab Vorschalldämpfer, sowie Bremsschläuche ans Auto.