BMW E9 3.0CSi

Leistung147 KW / 200 PS
Hubraum2.966ccm
Kilometerstand53.000 km
Vorbesitzer5
Anzahl Zylinder8
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Erstzulassung12 / 1972
Leergewicht1.420 kg
Vorfahrfaktor2
Preis29.900 €

Angeboten wird ein 72er BMW 3.0CSi Coupe der Baureihe E9 mit TÜV und H-Kennzeichen.
Das Fahrzeug wurde ursprünglich in Deutschland ausgeliefert und fand nach kurzem Aufenthalt in Dänemark vor ca. 10 Jahren wieder der Weg in die Heimat.
Es handelt sich - bei diesem Preis auch nachvollziehbar - nicht um ein Sammler oder Museumsstück. Der Wagen wurde stets gefahren und repariert - nie restauriert.
Soweit funktioniert am Fahrzeug alles,jedoch sind Optimierungen und kleinere Schönheitsreparaturen zum Werterhalt sinnvoll.
Ausgeliefert wurde der BMW als 3.0CS Coupe. Ein Motorumbau in Verbindung mit dem Verbau eines 5-Gang Schaltgetriebes folgten im Laufe der Jahre. Somit fährt der Wagen deutlich dynamischer. 
Die Lackierung im Originalfarbton ist ordentlich. Geschweisst und auch gespachtelt wurde sicher schon Einiges. Es gibt jedoch keine Blasenbildung oder offensichtliche Rostherde. Dennoch muss man davon ausgehen, dass dies nicht so bleibt.
Der Wagen hat ein elektrisches Schiebedach und 4 x EFH - alles funktioniert. 
Die Felgen aus dem späteren BMW Programm kann man bei Bedarf natürlich mal ersetzen.

Fazit: Ein wirklich formschönes Coupe mit Fahrspass - nicht zum sammeln - zum fahren!

Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten und verkauft.

Da Fahrzeugbeschreibungen stets subjektiv sind, werden telefonische und schriftliche Anfragen zur Verhandlung des Angebotspreises nicht beantwortet. Eine Besichtigung der Fahrzeuge ist ausdrücklich erwünscht!

Weiterhin bieten wir die Möglichkeit der Verbringung der Fahrzeuge zum Kunden, mittels Spedition oder nach Absprache auf eigener Achse.

Irrtümer/Zwischenverkauf vorbehalten