DAIMLER 250 V8

Leistung104 KW / 141 PS
Hubraum2.548ccm
Kilometerstand18.500 km
Vorbesitzer4
Anzahl Zylinder8
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Erstzulassung6 / 1996
Leergewicht1.480 kg
Vorfahrfaktor2
Preis19.750 €

Angeboten wird ein Daimler V8-250, optisch nahezu baugleich mit dem Jaguar Mark II.

In Gegensatz zum Mark II wurden von Daimler der Kühlergrill und der Heckdeckelgriff geändert und wie hier, bei einem späten Modell auch schmalere Stoßstangen verbaut. Der V8 leistet satte 140 PS aus etwas über 2,5 Liter Hubraum.

Die Historie des angebotenen Fahrzeuges ist gut dokumentiert und es sind viele Rechnungen vorhanden. Der Motor (bereits revidiert) läuft seidenweich und hat ausreichend Leistung um den Daimler recht flott zu bewegen. Auch das Fahrwerk macht das erstaunlich gut mit und so haben wir bei der letzten großen Ausfahrt keineswegs das Gefühl gehabt, in einer behäbigen englichen Limousine Platz genommen zu haben.

Das Interieur ist gut erhalten und zeigt eine schöne Patina. Der Zustand kann mittels Liebe und Pflege noch angehoben werden.

Der Daimler ist noch angemeldet und wird noch bewegt und im Detail stetig verbessert. TÜV und H-Kennzeichen sind selbstverständlich vorhanden.

Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten und verkauft.

Eine Besichtigung ist nur nach Terminvereinbarung in Hamburg möglich.

Da Fahrzeugbeschreibungen stets subjektiv sind, werden telefonische und schriftliche Anfragen zur Verhandlung des Angebotspreises nicht beantwortet. Eine Besichtigung der Fahrzeuge ist ausdrücklich erwünscht!

Weiterhin bieten wir die Möglichkeit der Verbringung der Fahrzeuge zum Kunden, mittels Spedition oder nach Absprache auf eigener Achse.

Irrtümer/Zwischenverkauf vorbehalten.