Mercedes Benz E420

Leistung205 KW / 279 PS
Hubraum4.196ccm
Kilometerstand152.000 km
Vorbesitzer3
Anzahl Zylinder8
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Erstzulassung11 / 1993
Leergewicht1.642 kg
Vorfahrfaktor3
Preis21.900 €

Angeboten wird ein seltener W124 E420 als Sportline in 199 blauschwarz metallic mit schwarzer Lederausstattung.
Das Fahrzeug wurde in der Schweiz ausgeliefert und befindet sich seit 2009 im Besitz des aktuellen Eigentümers.
Etwas weniger auf dicke Hose und auch nur etwas weniger sportlich als der E500 fährt man zumindest deutlich unauffälliger und sparsamer. Zumindest solange man seinen rechten Fuss ruhig halten kann. Die Agilität und das moderne Fahrverhalten eines fast 30 Jahre alten Fahrzeuges beeindrucken. Nichts fühlt sich alt oder verbraucht an. Analoge Anzeiger, Schalter anstelle von Bedienpanels und ein sonorer Klang mit jeder Menge Kraft. 
Im Fahrzeug herrscht aufgeräumte und gepflegte Ordnung. Die Sitze sind nicht verschlissen oder gerissen, vorne sogar beheizt und elektrisch verstellbar.. Die Fenster lassen sich allesamt elektrisch öffnen und schließen.  
Als Langzeitschutz hat der Wagen ausreichend Mike Sanders bekommen. Ebenso wurde immer fleißig in die Technik investiert. So wurden die anfälligen Verteilerkappen und Benzinpumpen kürzlich gewechselt. Motorkabelbaum, Drosselklappe und Kerzen sind auch relativ frisch.
Kleine Details wie ASR und eine intakte Außentemperaturanzeige runden den guten Pflegezustand ab.
Sicherlich kann man überlegen dem Wagen noch einen Satz schöne AMG 17 Zoller zu spendieren, aber das bleibt Sache des neuen Eingentümers.
In 2 Jahren gibt's obendrein noch das H.

Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten und verkauft.

Eine Besichtigung ist nur nach Terminvereinbarung in Hamburg möglich.

Da Fahrzeugbeschreibungen stets subjektiv sind, werden telefonische und schriftliche Anfragen zur Verhandlung des Angebotspreises nicht beantwortet. Eine Besichtigung der Fahrzeuge ist ausdrücklich erwünscht!

Weiterhin bieten wir die Möglichkeit der Verbringung der Fahrzeuge zum Kunden, mittels Spedition oder nach Absprache auf eigener Achse.

Irrtümer/Zwischenverkauf vorbehalten.