Mercedes W140 500 SEL

Leistung240 KW / 326 PS
Hubraum4.973ccm
Kilometerstand198.700 km
Vorbesitzer2
Anzahl Zylinder8
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Erstzulassung2 / 1992
Leergewicht2.010 kg
Vorfahrfaktor3
Preis9.750 €

Angeboten wird ein gut erhaltener, gepflegter und früher Mercedes Benz W140 als 500 SEL.

Das Fahrzeug stammt aus schweizer Zweitbesitz und ist gut gepflegt und gewartet. Die Ausstattung umfasst alles was Anfang der 90er modern und verfügbar war. Reiserechner, Tempomat, Klimaautomatik, Doppelverglasung etc. sind nur wenige Details. Das Flagschiff hat eine stattliche Länge von 5,21m und passt weder in jede Garage, noch auf jeden Autoreisezug. Verzichtet wurde auf geschmacklose Stoffmuster oder faltiges Leder, dafür verbaut Wohlfühl-Velours!

Dank des Herkunftslandes Schweiz ist der Wagen stets gemäßigt gefahren worden, Tempolimit 130 km/h! Das gurchgehend gepflegte Abgasheft, sowie die komplette Bordmappe sind vorhanden und dokumentieren die Laufleistung. Motor und Getriebe arbeiten einwandfrei. Aufgrund der Größe und der Doppelverglasung gleitet man nahezu geräuschlos als Insasse durch die Lande - sehr erhaben! Die Peilstäbe funktionieren und helfen den Koloss korrekt einzuparken. Ein Meilenstein der Automobilgeschchte!