Mercedes W107 280SLC

Leistung136 KW / 185 PS
Hubraum2.717ccm
Kilometerstand200.000 km
Vorbesitzer3
Anzahl Zylinder6
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Erstzulassung5 / 1976
Leergewicht1.550 kg
Vorfahrfaktor2
Preis19.900 €

Angeboten wird ein wunderschöner Mercedes Benz 280 SLC der Baureihe 107 in mimosengelb. Das Fahrzeug wurde in 2014/2015 aufwendig restauriert und komplett zerlegt und seither ca. 7.000km gefahren. Notwendige Schweiß- und Reparaturarbeiten wurden dokumentiert und fachgerecht ausgeführt.
Neben Blech- und Lackarbeiten wurden auch die Fahrwerkskomponenten komplett erneuert.
Der Motor bekam in diesem Zug neue EInspritzventile und wurde abgedichtet.
Auch nach der Restauration wurden Wartungs- und Serviceintervalle, sowie Reparaturen durchgeführt und dokumentiert.  

Das Fahrverhalten des handgeschalteten SLC ist top. Der Wagen hängt gut am Gas und fährt sich sehr dynamisch. Das Startverhalten ist kalt und warm vorbildlich.

Bis auf ein elektrisches Schiebedach kann nicht viel kaputt gehen, viel mehr hat der Wagen nicht. Mal abgesehen von einem vobildlich verbauten und klangstarken Becker Radio.

Einzig die Innenausstattung ist mangels Material nicht komplett erneurt wurden. Dennoch ist Diese in gutem Zustand und passend zum Fahrzeug angefertigt worden.

Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten und verkauft.

Eine Besichtigung ist nur nach Terminvereinbarung in Hamburg möglich.

Da Fahrzeugbeschreibungen stets subjektiv sind, werden telefonische und schriftliche Anfragen zur Verhandlung des Angebotspreises nicht beantwortet. Eine Besichtigung der Fahrzeuge ist ausdrücklich erwünscht!

Weiterhin bieten wir die Möglichkeit der Verbringung der Fahrzeuge zum Kunden, mittels Spedition oder nach Absprache auf eigener Achse.

Irrtümer/Zwischenverkauf vorbehalten.