Mercedes W123 280

Leistung115 KW / 156 PS
Hubraum2.717ccm
Kilometerstand133.700 km
Vorbesitzer3
Anzahl Zylinder6
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Erstzulassung8 / 1977
Leergewicht1.455 kg
Vorfahrfaktor3
Preis12.900 €

Angeboten wird ein sehr schönes und frühes 123er Modell mit 280er Motor und Velours.

Das Fahrzeug überzeugt durch seinen überdurchschnittlichen Erhaltungszustand und ist zudem ein seltenes Exemplar der ersten Serie.
Merkmale hier; frühes Modell mit schmalen Türleisten, Velourausstattung mit Eselohren-Kopfstützen, frühe Türverkleidungen mit dicken Pins, rote Reserveleuchte, großes Lenkrad ...

Der Wagen fährt perfekt und wurde bereits einmal in Deutschland restauriert. Dabei wurde nicht nur der Lack erneuert, sondern das Fahrzeug zuden technisch komplett überarbeitet. Auch der Motor wurde geöffnet, neu abgedichtet und eingestellt. Das Fahrzeug wurde gut konserviert und sollte somit einige Jahre geschützt sein.
Seit der Restauration wurde der Wagen regelmäßig vom Drittbesitzer bewegt.

Motor und Getriebe arbeiten kalt wie warm einwandfrei. Die seltene Velourausstattung ist straff und zeigt kaum Spuren der Benutzung. Das Armaturenbrett ist rissfrei und auch der Dachhimmel präsentiert sich makellos. 

Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten und verkauft.

Eine Besichtigung ist nur nach Terminvereinbarung in Hamburg möglich.

Da Fahrzeugbeschreibungen stets subjektiv sind, werden telefonische und schriftliche Anfragen zur Verhandlung des Angebotspreises nicht beantwortet. Eine Besichtigung der Fahrzeuge ist ausdrücklich erwünscht!

Weiterhin bieten wir die Möglichkeit der Verbringung der Fahrzeuge zum Kunden, mittels Spedition oder nach Absprache auf eigener Achse.

Irrtümer/Zwischenverkauf vorbehalten.