Sunbeam Alpine MK V

Leistung68 KW / 92 PS
Hubraum1.725ccm
Kilometerstand5.500 km
Vorbesitzer3
Anzahl Zylinder4
Höchstgeschwindigkeit158 km/h
Erstzulassung7 / 1967
Leergewicht1.170 kg
Vorfahrfaktor3
Preis13.900 €

Angeboten wird ein sehr seltener und klassischer Roadster aus 1967.
Der Sunbeam Alpine MK V ist ein Fahrzeug der letzten Evolutionsstufe des von 1959 bis 1968 gebauten Modells. Ursprünglich bestimmt für den amerikanischen Markt und konzipiert als Konkurrent von MGA, Triumph etc. gelangen nur wenige Fahrzeuge nach Europa. Der MK V hob sich hauptsächlich in der höheren Motorleistung von seinem Vorgänger ab und wurde 1965 eingeführt.
Dieses Exemplar wurde aus Amerika importiert und befindet sich seit 1997 im Besitz des aktuellen Eigentümers. Gut dokumentiert sind somit Reparaturen und Arbeiten der letzten 24 Jahre.
Sehr schön ist der Zustand des Bleches, was auf gute Pflege und eine sonnige Herkunft schließen läßt. Die Technik wurde aufwendig überarbeitet und die Schritte gut dokumentiert. So wurden im Jahr 2017 zuletzt ca. 12.000 Euro für Bremse, Lenkung, Hinterachse etc. investiert. Das Verdeck ist Monhair schwarz und nicht merh wie original aus Kunststoff.
Der Lack zeigt die Geschichte des Fahrzeuges und hat sympatische Gebrauchsspuren, eben ein authentisches, patiniertes Fahrzeug mit Geschichte. 

Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten und verkauft.

Eine Besichtigung ist nur nach Terminvereinbarung in Hamburg möglich.

Da Fahrzeugbeschreibungen stets subjektiv sind, werden telefonische und schriftliche Anfragen zur Verhandlung des Angebotspreises nicht beantwortet. Eine Besichtigung der Fahrzeuge ist ausdrücklich erwünscht!

Weiterhin bieten wir die Möglichkeit der Verbringung der Fahrzeuge zum Kunden, mittels Spedition oder nach Absprache auf eigener Achse.

Irrtümer/Zwischenverkauf vorbehalten.