VW Scirocco GTI 4626km

Leistung81 KW / 110 PS
Hubraum1.577ccm
Kilometerstand4.626 km
Vorbesitzer1
Anzahl Zylinder4
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Erstzulassung12 / 1982
Leergewicht895 kg
Vorfahrfaktor2
Preis22.900 €

Unglaublich - aber wahr !!
Angeboten wird ein früher Scirocco II als GTi mit 5-Gang Schaltung und einer originalen und nachweisbaren Laufleistung von nur 4.626 km.

Die Papierlage umfaßt, neben dem originalen ersten Fahrzeugbrief, die Bestellung, Kaufrechnung, Service- und Reparaturbelege. Das Fahrzeug wurde im Jahre 2003 stillgelegt. Dennoch wurden Bewegungsfahrten weiter durchgeführt.
Der Scirocco wurde als 5-Gang Schalter geordert, damals die teuerste Art einen GTi zu kaufen. Als weitere Bestelloptionen gab es einen Heckwischer, einen Aerodynamik-Anbausatz für 1.300 DM und ein paar Alufelgen (abweichend vom Original). Die bronzefarbenen Lackierungen an den Stoßstangen, dem Kühlergrill und den Lampenträgern sind noch auf diese Einbauten des VAG-Autohauses vor der Auslieferung zurückzuführen.

Der einarmige Wischer und die vier eckigen Scheinwerfer sind weitere Besonderheiten, die das Fahrzeug als eines der eher seltenen, frühen Exemplare der Modellreihe II identifizieren.
Letztlich besticht dieser Scirocco II GTi aber vor allem durch seinen Zustand: Man kann ihn als nahezu neuwertig bezeichnen! Innen wie aussen gibt es kaum Gebrauchsspuren. 
Ein vergleichbares Exemplar zu finden ist sicher nicht möglich.

Eine Besichtigung ist nur nach Terminvereinbarung in Hamburg möglich.

Da Fahrzeugbeschreibungen stets subjektiv sind, werden telefonische und schriftliche Anfragen zur Verhandlung des Angebotspreises nicht beantwortet. Eine Besichtigung der Fahrzeuge ist ausdrücklich erwünscht!

Weiterhin bieten wir die Möglichkeit der Verbringung der Fahrzeuge zum Kunden, mittels Spedition oder nach Absprache auf eigener Achse.

Irrtümer/Zwischenverkauf vorbehalten.